Facebook vs. Datenschutz – Zugeständnisse von Facebook

identitt s

Als Facebook-User ist man eigentlich gewohnt, dass man für seinen Datenschutz kämpfen muss. Ungewohnt ist hingegen, dass Facebook auch auf die gestellten Forderungen eingeht. Was manche kaum glauben mögen, ist nunmehr in Erfüllung gegangen: Facebook hat seine Privatsphäre-Einstellungen zu Gunsten der User abgeändert. Danach ist es jetzt möglich, für jedes Bild auf der eigenen Timeline einen Personenkreis zu bestimmten, der darauf Zugriff hat.

Bildnachweis: © vege / Fotolia.com

Beispielsweise können somit Bilder mit „Jugendsünden“ vor Arbeitskollegen verborgen werden. Sicherer erscheint es jedoch die Bilder ganz von der Plattform zu löschen. Dies soll zukünftig einfacher und schneller möglich sein, indem eine neue schneller Software in die Plattform integriert wird.

Mehr zum Themas Datenschutz und Facebook erfahren sie hier:

  • Facebook-Button-Lösung
  • Facebook-Button-Lösung II
  • LG Berlin zu den Facebook-AGB

  • Wenn Sie weitere Fragen zur rechtssicheren Gestaltung Ihres Internetauftritts haben, können Sie uns gerne kontaktieren. Rufen Sie uns einfach unverbindlich unter der Durchwahl 0681-9400543-55 an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@website-check.de. Gerne informieren wir Sie auch über unser Angebot an Schutz- und Prüfpaketen, die wir Ihnen im Rahmen des Website-Checks anbieten. In unseren Website-Checks erhalten Sie neben einem Prüfungsprotokoll Ihrer Internetseite auch anwaltlich geprüfte Rechtstexte. Weitere Informationen hierzu finden Sie hier.

Tags :
Datenschutz, Social-Media

Autor:

Teilen