News

Datenschützer wollen ihr Vorgehen gegen Facebook verschärfen

Datenschützer wollen ihr Vorgehen gegen Facebook verschärfen Datenschützer wollen ihr Vorgehen gegen Facebook verschärfen
Autor: Johnny Chocholaty LL.B.

Veröffentlicht: 27.09.2012

Facebook ULD PressemitteilungDies ist die Konsequenz einer Abstimmung unter den deutschen Datenschutzaufsichtsbehörden im „Düsseldorfer Kreis“. Vor allem die Behörden in den Ländern Bremen, Hamburg, Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein werden die Datenschutzverstöße nicht länger dulden.

Auch wurde die US-Verbraucherschutzbehörde FTC (Federal Trade Commission) von dem ULD kontaktiert, um auch in den USA auf die Datenschutzverstöße aufmerksam zu machen.

Die Pressemitteilung können sie hier abrufen.


Wenn Sie weitere Fragen zur rechtssicheren Gestaltung Ihres Internetauftritts haben, können Sie uns gerne kontaktieren. Rufen Sie uns einfach unverbindlich unter der Durchwahl 0681-9400543-55 an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@beta.beta.website-check.de. Gerne informieren wir Sie auch über unser Angebot an Schutz- und Prüfpaketen, die wir Ihnen im Rahmen des Website-Checks anbieten. In unseren Website-Checks erhalten Sie neben einem Prüfungsprotokoll Ihrer Internetseite auch anwaltlich geprüfte Rechtstexte. Weitere Informationen hierzu finden Sie hier.